Gasthof Martinek

Wirtin Gabriele Martinek
Klassiker: Schnitzel, Erdäpfelsalat
Wärmende Frittatensuppe
Tochter Barbara Martinek
Beef Tartar
Einkehren und urlauben in Baden

Im Gasthof Martinek in Baden haben die Hauptdarsteller am Herd meist eines gemeinsam: Sie alle besitzen einen regionalen Ursprung. Wirtin Gabriele Martinek kümmert sich selbst um den Einkauf. Kurze Lieferstrecken und das Wissen über die Herkunft der Produkte sorgen beim Gast für ein nachhaltiges Geschmackserlebnis. Hendl und Pute werden vom Bauernhof Hermine Wech geliefert. Das Schwein gedeiht prächtig im Tullnerfeld. Das Wirtshaus ist berühmt für den Zwiebelrostbraten von der ALMO Beiried und Martineks Bierbratl. Letzterer wird mit Malzbier und Honig fein mariniert sowie mit Semmelknödeln und warmem Speckkrautsalat serviert.

Für kulinarik- und kulturaffine Gäste

Die Geschichte des Hauses reicht bis ins Jahr 1912 zurück. Wurde es damals als Kaufhaus geführt, folgte mit dem Gasthaus Martinek ein neues Geschäftsmodell, das die Kulinarik ins Zentrum rückte. Nach und nach wurde das Angebot erweitert. Heute präsentiert sich das Wirtshaus zeitgemäß – vergisst aber nicht auf die traditionellen Werte. Das Gasthaus am Fuße des Helenentals bietet ein gemütliches Ambiente und erfüllt mit der Stube, dem Gastzimmer und Festsaal alle Anforderungen eines klassischen Wirtshausbetriebes. Lobend zu erwähnen ist das freundlich agierende Servicepersonal. Neben dem kulinarischen Schwerpunkt kommen in Baden auch kulturaffine Gäste auf ihre Kosten. Theater, Casino und die Sommerarena sorgen für ein feines Kulturangebot.

Öffnungszeiten

Geschlossen:

Sonntag & Montag